Ansprechpartner

Das Team

Nick Wilson, Chief Executive Officer

Nick Wilson wurde im August 2018 als CEO für Allocate berufen. Er hat langjährige Erfahrung als Manager im europäischen Gesundheitssektor. Unmittelbar vor Allocate war Herr Wilson Geschäftsführer des Sektors Gesundheit und Pflege bei Advanced. Zuvor war er in leitenden Positionen bei British Telecom Health, CGI und Capita IT Services tätig, wo er als Geschäftsführer für den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen tätig war.

Matthias Scholtz, General Manager

Matthias Scholtz ist seit November 2019 als General Manager für die Geschäftsleitung der Allocate in Deutschland verantwortlich. Der Informatiker hat in den 90er-Jahren seine Karriere bei der IBM Deutschland begonnen und war zu Beginn der 2000er als selbstständiger Berater für digitale Transformationsprojekt in deutschen Kliniken tätig. Später hat er in verschiedenen Führungsrollen bei Softwareunternehmen in der Healthcare-IT gearbeitet. Das Thema Workforce Management im Gesundheitswesen begleitet ihn dabei seit über 17 Jahren und ist zu seiner Leidenschaft geworden.

Nina Käfer, Senior Sales Manager

Nina Käfer ist seit November 2018 bei Allocate und als Senior Sales Managerin für die Gewinnung von neuen Kunden verantwortlich. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Studium in International Business Management arbeitete Sie mehrere Jahre für die amerikanischen Streitkräfte im Bereich Telekomunikation. Im Jahr 2011 fand Sie dann den Weg ins Gesundheitswesen und war bis zu ihrem Wechsel zu Allocate als Vertriebsbeauftragte bei einem der führenden deutschen Dienstplansoftwarehersteller tätig.

Daniel Hecht, Senior Sales Manager

Daniel Hecht arbeitet seit März 2020 als Senior Sales Manager für unser Team in Deutschland. Neben seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb verfügt er als Bachelor Professional of Health and Social Services (CCI) über fundiertes Fachwissen in den Bereichen der Gesundheits- und Sozialpolitik. Zuvor war er bei DRF Luftrettung, Sapio Life und VOMATEC Innovations tätig, wo er zuletzt als Key Account Manager für den Vertriebsaufbau der digitalen Systemlösung RescueWave® zuständig war.

Gero Kaminski, Projektmanager

Gero Kaminski arbeitet seit Mitte 2019 im Allocate-Kundenservice in Deutschland. Als Projektmanager und Berater ist seine Hauptaufgabe die Implementierung und Schulung von Optima bei neuen Kunden. Seine über 20-jährige Erfahrung im IT-Bereich, unter anderem 10 Jahre für Microsoft Deutschland, sowie seine mehrjährige Erfahrung mit Workforce Management Software, setzt er heute für erfolgreiche Projekte bei unseren Kunden ein.

Dr Maria Silva Garcia, Marketing Manager

Maria Silva Garcia verstärkt seit Oktober 2019 das Team als Marketing Managerin. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung der Marketingstrategie in Deutschland. Sie ist promovierte Molekularbiologin und hat an der Universität Göttingen studiert. Sie engagiert sich leidenschaftlich für eine bessere Gesundheitsversorgung und die Steigerung der Arbeitszufriedenheit von Mitarbeiter im deutschen Gesundheitswesen.

Jan Wilkening, Services Manager

Jan Wilkening ist seit März 2020 als Services Manager für unser Team in Deutschland tätig. Mit seinem beruflichen Hintergrund als Fachinformatiker/Systemintegration (IHK) und Lehrrettungsassistent verfügt er über fundierte Kenntnisse aus den Bereichen IT und Gesundheitswesen. Bevor er zu Allocate wechselte, war er über 10 Jahre für ZOLL Medical tätig, wo er zuletzt als Senior Sales Engineer Vertriebsprojekte im Bereich der medizintechnischen Hard- und Software in ganz Europa betreute.