Management

Management

Nick Wilson, Chief Executive Officer

Nick Wilson wurde im August 2018 als CEO für Allocate berufen. Er hat langjährige Erfahrung als Manager im europäischen Gesundheitssektor. Unmittelbar vor Allocate war Herr Wilson Geschäftsführer des Sektors Gesundheit und Pflege bei Advanced. Zuvor war er in leitenden Positionen bei British Telecom Health, CGI und Capita IT Services tätig, wo er als Geschäftsführer für den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen tätig war.

Matthias Scholtz, General Manager

Matthias Scholtz ist seit 2019 als General Manager für die Geschäftsleitung der Allocate in Deutschland verantwortlich. Der Informatiker hat seine Karriere bei IBM Deutschland begonnen und war als Berater für digitale Transformationsprojekte in deutschen Kliniken tätig. Später hat er in verschiedenen Führungsrollen bei Softwareunternehmen in der Healthcare-IT gearbeitet. Das Thema Workforce Management im Gesundheitswesen begleitet ihn dabei seit mehr als 20 Jahren.